Eine „närrische“ Spende für den OV Walldürn

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 26.04.2019 im Gasthof „Hirsch“ in Walldürn erhielten wir von Herrn Werner Walter aus Oberscheidental eine Spende in Höhe von 110,00 EUR überreicht.

Herr Walter ist mit dem 2. Vorsitzenden des Ortsvereins bekannt und ein bekennender Büttenredner bei Odenwälder Faschingsveranstaltungen. Bei den diesjährigen Büttenreden, welche Herr Walter eigens verfasst, hatte er die Idee, dem DRK OV Walldürn etwas Gutes zu tun und sein Augenmerk auf das Spendensammeln zu richten und deren Erlebnisse zu schildern. Bei den Veranstaltungen hatten dann die anwesenden Zuhörer und Zuschauer die Möglichkeit, eine Spende in die dafür vorgesehene Spendenbüchse zu leisten.

Bei diversen Veranstaltungen kam dann die stolze Spendensumme von 110,00 EUR zum Vorschein.

Herr Walter sagte im Rahmen der Jahreshauptversammlung, dass er „das Lustige gerne mit dem Nützlichen verbinden möchte“.

Der Ortsverein dankt daher Herrn Walter für seinen Einsatz und seiner damit einhergehenden Spende in aller Form.