Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.
Foto: A. Zelck / DRKS

Vorstandschaft

Markus Huber

Vorsitzender des Ortsvereins

Der Vorstandsvorsitzende ist der oberste Repräsentant des Ortsvereines. Er setzt sich dafür ein, dass die Organe der Vorstandsschaft und die Gemeinschaften vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihre Arbeit aufeinander abstimmen. Zudem vertritt er die Interessen unseres Ortsvereines, als Mitglied im Präsidium unseres Kreisverbandes Buchen.

Michael Wöhl

stv. Vorsitzender des Ortsvereins

Er ist insbesondere verantwortlich für die Planung und Durchführung des DRK Weihnachtsmarktverkaufs, nimmt repräsentative Aufgaben wahr und koordiniert die Termine der Fahnenabordnung.

Alexandra Linemann

Kassiererin

Sie ist Schatzmeisterin unseres Ortsvereins und kümmert sich um alle finanziellen Angelegenheiten wie z.B. Rechnungs- und Angebotserstellung, sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

Philipp Geis

Kassier

Er ist Schatzmeister unseres Ortsvereins und kümmert sich um alle finanziellen Angelegenheiten wie z.B. Rechnungs- und Angebotserstellung, sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

Dr. Pamela Stäudinger

Bereitschaftsärztin

Sie hat in unserem Ortsverein die medizinisch fachliche Leitung. Zudem führt sie die Vorsorgeuntersuchungen unserer Bereitschaftsmitglieder durch.

Maximilian Huber

Bereitschaftsleiter

Er kümmert sich federführend um alle Belange der Bereitschaft. Dazu zählen insbesondere Gestaltung von Ausbildungsintervallen in Dienstabenden und der Breitenausbildung oder die Planung von Sanitätswachdiensten aller Art. Zusätzlich obliegt ihm die Einsatzbereitschaft der Helfer-vor-Ort Gruppe sowie der Betreuungsgruppe des Katastropheschutzes.

Anna- Lena Löhr

Bereitschaftsleiterin

Sie unterstützt in allen Tätigkeitsfeldern, insbeondere in Belangen der Einsatzbereitschaft der Helfer-vor-Ort Gruppe (HvO), der Woche der Wiederbelebung sowie der Planung von Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte.

Fabian Berger

stv. Bereitschaftsleiter

Er unterstützt die Bereitschaftsleitung in allen Tätigkeitsfeldern, insbesondere bei der Erhaltung der Einsatzbereitschaft der Betreuungsgruppe des Katastrophenschutzes oder der Planung von Sanitätswachdiensten.

Florian Gramlich

stv. Bereitschaftsleiter

Er kunterstützt die Bereitschaftsleitung in allen Tätigkeitsfeldern, insbesondere beim Erhalt der Einsatzfähigkeit der HvO sowie bei der Materialverwaltung.

Vanessa Wahnschaap

Jugendrotkreuzleiterin

Sie betreut federführend die Jugendarbeit des Vereins. Hierzu zählt vor allem die Gestaltung der wöchentlichen Gruppenstundenaktivitäten über das Kalenderjahr hinweg und die Mitgliederverwaltung.

Chantal Meidel

stv. Jugendrotkreuzleiterin

Sie betreut die Jugendarbeit des Vereins. Hierzu zählt vor allem die Gestaltung der wöchentlichen Gruppenstundenaktivitäten über das Kalenderjahr hinweg und die Mitgliederverwaltung.

Julian Gramlich

Jugendrotkreuzleiter

Er betreut federführend die Jugendarbeit des Vereins. Hierzu zählt vor allem die Gestaltung der wöchentlichen Gruppenstundenaktivitäten über das Kalenderjahr hinweg und die Mitgliederverwaltung.

Erik Macht

stv. Jugendrotkreuzleiter

Er betreut die Jugendarbeit des Vereins. Hierzu zählt vor allem die Gestaltung der wöchentlichen Gruppenstundenaktivitäten über das Kalenderjahr hinweg und die Mitgliederverwaltung.

Manuel Sturm

Schriftführer

Er betreut federführend die Öffentlichkeits- und Pressearbeit des Ortsvereins. Zusätzlich nimmt er repräsentative Aufgaben der Vorstandschaft und die Pflege der Chronik wahr.

Michael Gramlich

Beisitzer

Christian Schneider

Beisitzer

Abbildung: Servicetelefon mit der Rufnummer 08000 365 000. Infos für Sie kostenfrei.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.